Über BockAufMedizin

Verteilte Informationen zum Medizinstudium zentral zusammengefasst und leicht verständlich von Medizinstudenten erklärt!

Du interessierst Dich für ein Medizinstudium? Bei uns findest Du alle Informationen rund um das Medizinstudium, den Ablauf, die Zulassungsgrenzen und wie Du Deine Chancen auf einen Studienplatz verbessern kannst! Darüber hinaus kannst Du bei uns ganz leicht Deine Chancen bewerten und Dich in unserem Blog über weitere Themen rund um die Medizin informieren.

Wir sind BockaufMedizin. Das ist unsere Geschichte:

  • 10.08.2018 BockaufMedizin.de geht online

    Bock auf Medizin geht online. Zu diesem Zeitpunkt besteht unser Portal aus lediglich 10 Unterseiten. Das simple Logo ist unser Name in einer weißen Schrift auf blauem Hintergrund
  • 30.09.2018 Bewerte bei uns Deine Chancen für das Medizinstudium - kostenlos!

    Am Ende möchte man doch nur Eines wissen:"Reicht mein Schnitt für mein Traumstudium an meiner Traumuni?" Wir sind das erste Portal, dass Dir diese Frage for free beantwortet! Außerdem erfährst Du, wie gut Du in welchem Test abschneiden musst, um Chancen auf eine Zulassung zu haben.
  • 07.12.2018 Die Zulassung für das Medizinstudium ab 2020 wird verändert.

    Durch eine neue Reform soll der Zugang zum Medizinstudium erleichtert werden. Die Abiturbestenquote wird auf 30% angehoben, die "Eignungsquote" soll Schritt für Schritt die Wartezeit verdrängen und das Auswahlverfahren der Hochschulen wird durch zwei zusätzliche Kriterien ergänzt. Stay tuned!
  • 12.05.2019 Neues Logo und neuer Anstrich - Es lebe die User-Expierience!

    Unser neues Logo ist da! Zusammen mit neuen Farben soll Dein Besuch auf dieser Seite noch angenehmer gemacht werden! Du hast Fragen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Melde Dich einfach über das Kontaktformular!
  • 19.05.2019 Neu bei uns: Der Blog

    In unseren Blogbeiträgen findest Du Artikel, die über den rein informativen Wissensdurst über Zulassungsgrenzen und die Chancen-Verbesserung hinaus gehen. Wenn Du Lust auf unseren Gedankensalat hast, freuen wir uns, wenn Du vorbei schaust!

Mediziner der Zukunft - für die Zukunft der Medizin

Wir möchten den Menschen, die für die Patientenversorgung brennen, den Zugang zum Medizinstudium erleichtern!
Menschen, denen der Traum vom Medizinstudium wirklich alles bedeutet. Menschen, die mit Leib und Seele die Welt Leid lindern und Krankheiten behandeln wollen, die innovationsfreudig sind und die Patientenversorgung im ganzen Land verbessern wollen!

Eben diese Mediziner brauchen wir für die Zukunft! Es gibt viele Wege, um seine Chancen für das Medizinstudium zu verbessern. Wir möchten Euch hier den Zugang zum Medizinstudium ermöglichen und Euch dabei helfen, die Leben unzähliger Menschen zu verändern!

Darüber hinaus möchten wir Euch zu eigenständigem Denken anregen. Es gibt vieles was in unserem Gesundheitssystem falsch läuft. Als Medizinstudent oder Arzt sollte man nicht alles über sich ergehen lassen! Wir möchten Euch hier Denkanstöße geben und auch Missstände aufdecken, damit wir gemeinsam die Patientenversorgung gestalten können.

Lasst und gemeinsam die Medizin der Zukunft gestalten!


Top